Die Prüfung der Kundenzufriedenheit ist eine Maßnahme, die uns weitaus mehr erlaubt, als das Sammeln von Informationen über die am besten bewerteten Bereiche in der Akomex Gruppe. Das Wichtigste, was wir durch diese Umfrage gewinnen, ist die Analyse der durch die Kunden am schwächsten bewerteten Abläufe. Das erlaubt uns, den Verlauf zu überprüfen, was uns dabei hilft, nach Lösungen zu suchen und Abhilfemaßnahmen einzuleiten. Dadurch gewinnen wir Wissen über unsere schwachen Seiten und stärken Sie laufend, indem wir uns gleichzeitig den Bedürfnissen unserer Kunden anpassen, sagt Michalina Miłkowska, Kundendienstleiterin für die Akomex Gruppe.
In der Ferienzeit haben wir, wie jedes Jahr, unter unseren Kunden eine Umfrage durchgeführt, bei der sie ihre Zufriedenheit mit der Zusammenarbeit mit Akomex bewertet haben. Diese Untersuchung bezieht sich immer auf einen konkreten Jahreszeitraum. Diesmal prüften wir die Meinungen der Kunden für die ersten sechs Monate des laufenden Jahres.
Diesjährige Ergebnisse waren ein Grund zu großer Freude und Zufriedenheit, zumal sie anzeigten, dass es uns erneut gelungen ist, das gesetzte Ziel – 90% zu überschreiten. Die Bewertung auf der Stufe von 93% freut uns umso mehr, als wir auch weiterhin in erschwerten Bedingungen, die durch Coronavirus-Pandemie verursacht wurden, arbeiten.
Wir wissen sehr die hohen Noten in den mit dem direkten Kundenservice verbundenen Bereichen sehr zu schätzen. Für uns bedeuten sie, dass der Service, mit dem wir unsere Geschäftspartner erreichen wollen, auf einem hohen Niveau, einem Weltniveau ist, und dass die Art der Organisation unserer Arbeit und die sich seit Jahren bewährenden Lösungen für unsere Kunden wirklich wertvoll sind.
Vor einigen Jahren haben wir in der Akomex Gruppe ein Modell eingeführt, welches den höchsten Servicestandard zu gewährleisten. Sein Grundpfeiler ist ein Team aus Betreuern, die speziell auf einen konkreten Kunden spezialisiert sind. Die Kunden wissen das zu schätzen, weil das Sicherheit und gute Kommunikation garantiert, und sie das Gefühl haben, durch Experten betreut zu sein, sagt Michalina Miłkowska.
Wir freuen uns auch über die gute Bewertung im Bereich einer termingerechten Realisierung der Lieferungen. Ein hohes Ergebnis bei diesem Parameter ist eine Anerkennung für all jene, die am Prozess der Bereitstellung der Rohstoffe und anderer für die Produktion unentbehrlicher Komponenten beteiligt sind. Die beschränkte Zugänglichkeit des Kartons und die verlängerten Liefertermine für dieses Produkt, sowie auch die unsichere Situation im Zusammenhang mit der Möglichkeit der Einführung weiterer Verschärfungen im Herbst und Winter stellen uns vor viele Herausforderungen, was die Einhaltung der Liefertermine betrifft. Daher schätzen wir die Geduld, das Verständnis und die Flexibilität unserer Kunden in diesen schwierigen Situationen.
Wir bedanken uns bei allen unseren Kunden für ihre zahlreiche Teilnahme an der Umfrage und laden Sie bereits jetzt zur Teilnahme an der nächsten Umfrage ein, die für den Anfang des nächsten Jahres geplant ist.