Die Zufriedenheit ist ein Begriff, der sich direkt darauf bezieht, wie ein Produkt oder eine Dienstleistung durch den Kunden bewertet wird. Bei so fortgeschrittenen Geschäftsmodellen, die bei der Akomex-Gruppe funktionieren, gehört die Kundenzufriedenheitsumfrage zu festen Punkten eines jährlichen Ablaufplans. Die Untersuchung bezieht sich nicht nur auf die Auswertung der Zufriedenstellung mit dem gelieferten Endprodukt. Das Hauptziel der Untersuchung ist es, die Aussagen zur Qualität der Zusammenarbeit, der Kommunikation und der Qualität der Service-Leistungen zu sammeln.
Das vorige Jahr war nicht nur für die polygrafische Branche sehr schwierig. Eingeführte Einschränkungen, das Gefühl fehlender Stabilisation und Unsicherheit des Alltags haben eine Verwirrung in fast allen Branchen hervorgerufen. In dieser schwierigen und anspruchsvollen Zeit haben also gegenseitiges Vertrauen, Verantwortung und Zusammenarbeit noch mehr an Bedeutung gewonnen.
Mit großer Freude haben wir also die Ergebnisse der Kundenzufriedenheitsumfrage für das Jahr 2020 angenommen, die bestätigt haben, dass die bei der Akomex-Gruppe gepflegten Werte nicht übersehen werden und was hier am wichtigsten ist, dass sie bei den Kunden hochgeschätzt werden. Die Anzahl der zurück erhaltenen Umfragen ist für uns ein solides Fundament, dank dem wir angemessene Schlussfolgerungen ziehen können. Das Ziel für das Jahr 2020 war sehr hoch gesetzt und hat das Ergebnis auf dem Niveau von 90% vorausgesetzt.
Umso mehr ist für uns die Tatsache wichtig, dass dieses Ziel dank Ihren hohen Noten überschritten werden konnte, obwohl die Coronavirus-Pandemie mit zahlreichen Herausforderungen und Schwierigkeiten zusammenhängt.
– Am Anfange möchte ich mich im Namen der ganzen Geschäftsführung der Akomex-Gruppe bei unseren Kunden bedanken, die an der Umfrage teilgenommen haben und uns so hoch bewertet haben.
Der Wert von 92% ist für uns ein Grund für eine große Freude. Seit vielen Jahren verbinden wir die dynamische Entwicklung mit der ständigen Verbesserung der Konditionen der Zusammenarbeit. Daraus ergibt sich das Niveau Ihrer Zufriedenheit, welche immer höher ist. Wir möchten ein Geschäftspartner sein, der Ihren Erwartungen auf dem höchsten Niveau entgegenkommt – so Tomasz Siepielski, stellvertretender Geschäftsführer, Vertriebsleiter der Akomex-Gruppe.
Großes Engagement von unseren Kunden, das sich in einer großen Anzahl der ausgefüllten Umfragen ausdrückt, ist für uns von großer Bedeutung und motiviert uns, noch härter zu arbeiten. Mit Stolz haben wir die Aussagen mit Auswertungen zu Dienstleistungen angenommen, die durch unsere Kundenbetreuungs-Abteilungen, Vertriebsabteilungen und durch die Mitarbeiter des Implementierungbereiches erbracht werden. Wir freuen uns auch auf hohe Noten zur Zusammenarbeit bei schwierigen, nicht standardmäßigen Situationen. Bei der Akomex-Gruppe arbeiten wir als ein Team, damit unsere Kunden das Gefühl haben, dass wir sie in jeder Situation unterstützen. Wir überprüfen immer alle möglichen Optionen und machen alles, was wir können, damit alle an uns gerichteten Anfragen professionell abgearbeitet werden können. Sogar diejenige, bei denen man den Eindruck hat, dass ihre Realisierung nicht möglich ist.
Die Ergebnisse der Umfragen haben in diesem Jahr so wie in den früheren Jahren bestätigt, dass es für die Akomex-Gruppe keine unmöglichen Sachen gibt. Unsere Kunden nehmen uns als einen stabilen, vertrauenswürdigen Partner an. Dank den erhaltenen Noten wissen wir, dass wir uns nicht auf unseren Lorbeeren ausruhen können. Wir ergreifen weitere Maßnahmen zur Steigerung des Zufriedenheitsniveaus.
Wir bedanken uns bei Ihnen für breite Beteiligung an der Umfrage und laden Sie bereits jetzt zur Teilnahme an der nächsten Umfrage ein, die für den Juli geplant ist.